Wir haben geschlossen von 22. Dezember 2018 bis 06. Jänner 2019. Bestellungen in dieser Zeit werden ab 07. Jänner 2019 bearbeitet.

Wolle ist immer Wertvoll

Die Verwertung der Schafwolle aus kleinen Tierbeständen ist für jeden Schafbesitzer ein Problem – was mach ich aus der Wolle von 10 Schafen, wenn ich sie nicht selber verarbeite? Und plötzlich ist die gute Schafwolle nicht nur wertlos sondern auch lästig. Harald Mandl, ein Schafscherer aus dem Burgenland macht nun Nägel mit Köpfen – er schert, kauft und pelletiert die Wolle und macht daraus einen hochwirksamen organischen Dünger. Als alte Schafbäuerin, die schon seit Jahrzenten jedes Stück Abfallwolle in die Erde oder auf den Komposthaufen einbuddelt, kann ich nur ein Loblied über Schafwolle im Garten singen – Schafwolle ist der beste Dünger! Wolle bietet ergiebige, Langzeitnahrung da sie langsam verrottet, speichert das 3-4fache ihres Eigengewichts an Wasser, der Boden wird durch die Quellwirkung aufgelockert und jetzt gibt Herr Mandl der guten alten Wolle aus dem Burgenland ein modernes Kleid - pelletiert - ich bin begeistert!
Zeige 1 bis 2 (von insgesamt 2 Artikeln)