Aus persönlichen Gründen bin ich bis 24.10.2022 nicht erreichbar. Bestellungen werden ab 25.10.2022 bearbeitet. Ich bitte um Ihr Verständnis.

Brot- und Vorratsdosen aus Birkenrinde

In der birkenreichen Tundra-Gegend, d.h. Kanada, Skandinavien und Russland, gibt es noch das alte Handwerk der Erzeuung von Brot- und Vorratsdosen aus der Birkenrinde.

Die atmungsaktiven Gefäße sind frei von Farbstoffen und chemischen Zusätzen. Die elastische Rinde bewahrt Brot vor dem Austrocknenen und die ätherischen Öle, sowie die Gerbsäure, schützen vor Schimmelbildung. Die Vorratsdosen sind unübertroffen für die Aufbewahrung von Kräutern, Tee und Kaffee, halten Zucker und Salz trocken, Tabak feucht und Lebensmittelmotten fern.

Handgemacht in einer einzigartigen Stecktechnik, weisen sie grosse Naturfarbvariationen auf, die sich über die Jahre bis terrakottabraun verändern können. Und jede Dose wird jahrelange gute Dienste leisten und Freude machen.